home

safety

pictures

contact

guestbook
thomas brandt
anti virus
anti malware
tools
browser
email
safety

Das Böse ist immer und überall...

Sicherheit im Web ist wichtig. Wer im Internet einkauft, Online-Banking betreibt oder auch nur in sozialen Netzen (facebook, wer-kennt-wen, Instant-Messaging usw.) vertreten ist, der ist pausenlos Gefahren ausgesetzt. Von Mobbing über Datenklau, von Betrug bis Diebstahl ist alles vertreten - und das intensiver, als sich die meisten Menschen das vorstellen. Das beste Sicherheitsprogramm hat jeder bereits automatisch installiert: brain.exe.

  • Erste Regel: Hirn einschalten.
  • Zweite Regel: Alle Software immer aktuell halten und updaten.
  • Dritte Regel: Auch die erste und zweite Regel können versagen.

Und wegen der dritten Regel gibt es hier Links zu den von mir bevorzugten Programmen rund um die Themen Internet, Email und Sicherheit.

Natürlich sind alle hier verlinkten Programme freeware und / oder opensource, ihr Einsatz ist also für den Nutzer kostenlos.


D I S C L A I M E R

Ich habe alle Links vor dem Einstellen hier geprüft, dennoch sind es externe Links, und die verlinkten Seiten stellen weder meine Meinung dar, noch bin ich für deren Inhalt oder auf ihnen enthaltene weiterführende Verlinkungen verantwortlich.

Sollte einer meiner Links auf Seiten führen, die ungesetzliche Inhalte haben, so bitte ich hier zu klicken und mich zu benachrichtigen.

homesafetypicturescontactguestbook
Thomas Brandt © 2010